» Zweitkandidat

Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Zweitkandidaten Patrick Klein:

Persönliches

image

Mein Name ist Patrick Klein, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Reichartshausen. Nach dem Abschluss meiner Mittleren Reife begann ich in Heidelberg mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, welche ich 2009 erfolgreich beendete. Nach zwei Jahren Tätigkeit im Wertpapiermanagement und Zivildienst, erwarb ich 2012 meine Fachhochschulreife. Seither arbeite ich, davon drei Jahre als dualer Student mit Abschluss Bachelor of Business Administration in Banking & Finance, bei einer deutschen Großbank in Frankfurt. Aufgewachsen bin ich mit meinen zwei Schwestern in Reichartshausen im Kraichgau.

Meine Freizeit außerhalb der Politik verbringe ich gerne mit Sport, als Fußballschiedsrichter, mit meiner Freundin oder im Kreise meiner Familie und Freunde.

 

Politisches

FDP Patrick KleinPolitisch engagiere ich mich ehrenamtlich seit 2009 bei den JuLis Heidelberg und der FDP. Bei den Freien Demokraten bin ich Vorsitzender des Ortsverbandes Reichartshausen, stv. Vorsitzender der FDP Sinsheim-Kraichgau und Delegierter zu den Bezirks- und Landesparteitagen. Außerdem war ich mehrere Jahre Mitglied im Landesvorstand der JuLis Baden-Württemberg und zwei Jahre für die JuLis Nordbaden als Bezirksschatzmeister aktiv. Zur Europawahl 2014 kandidierte ich erstmals für die FDP im Wahlkreis Rhein-Neckar. Zusätzlich vertrete ich die Freien Demomokraten seit 2014 als Gemeinderat in Reichartshausen.

Mit diesen Erfahrungen möchte ich mich als Zweitkandidat im Wahlkreis Sinsheim – Neckargemünd – Eberbach einbringen.

Ehrenamtliches Engagement und Mitgliedschaften

Gemeinderat in Reichartshausen

Mitglied des Kuratoriums der Berufsakademie Rhein-Main

Schiedsrichter der KSrVgg Sinsheim

Mitglied TSV Reichartshausen

Mitglied „Schenke eine Ziege

Mitglied der JEF Baden-Württemberg

Mitglied der Europa Union